<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar.g?targetBlogID\x3d5495714603201819917\x26blogName\x3d.\x26publishMode\x3dPUBLISH_MODE_BLOGSPOT\x26navbarType\x3dBLUE\x26layoutType\x3dCLASSIC\x26searchRoot\x3dhttps://stadtelfe.blogspot.com/search\x26blogLocale\x3dde\x26v\x3d2\x26homepageUrl\x3dhttp://stadtelfe.blogspot.com/\x26vt\x3d-4553449034714230176', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
www.flickr.com

Zugfahrt Berlin Teil I

Donnerstag, 27. März 2008

Wer dachte, der Film "Populärmusik aus Vittula" (das Buch habe ich leider nicht gelesen) sei eine krasse Mischung aus Skurilität, Ekelerregendem und Humor, wird von Charlotte Roches Buch "Feuchtgebiete" in der Tat stark beeindruckt sein, da diese noch eines draufsetzt.
Leider las ich den Anfang des Buches im Zug auf der Fahrt nach Berlin und saß dabei im Abteil mit älteren Herrschaften, denen ich unmöglich den letzten Lacher des Buches zum Besten geben konnte. Also mußte ich alleine still in mich hineingrinsen, bzw. an den krasseren Stellen die Hand vor den Mund halten, um nicht laut loszubrüllen.
Ich würde auch gerne so offen, schonungslos und geradlinig meine Gedanken und Erlebnisse mitteilen können, spüre ich schließlich eine gewisse Veranlagung zum Zynismus und zur Bösartigkeit.
Natürlich würde ich nicht über Hämorrhoiden schreiben, da ich weder welche hatte, noch die geringste bildhafte Vorstellung von ihnen habe. Aber sobald ich wieder in der Nähe eines Internetzugangs bin (ich schreibe dies gerade im Zug), werde ich sofort bei Google-Bilder-Suche recherchieren. Vorallem die beschriebene Blumenkohlvariante weckt meine voyoristischen Gelüste.

Angelehnt an die moderne Splatter-Literatur scheint nun auch die Plakatwerbung in den Zügen zu sein, so sprang einem ohne Umschweife der Slogan "Stoppt den Harndrang" -Prostagutt ins Auge und ich mußte abermals grinsen im Gedanken an die vorige Literatur, wenn es in dieser auch zugegebenerweise eher um "anale Probleme" ging.

Bookmark this post to del.icio.us Digg this post! Bookmark this post to Yahoo! My Web Bookmark this post to Furl
  1. Anonymous Anonym | 4. April 2008 um 11:41 |  

    Jeder hat Hämorrhoiden. ;-)

Leave your response