<body><script type="text/javascript"> function setAttributeOnload(object, attribute, val) { if(window.addEventListener) { window.addEventListener('load', function(){ object[attribute] = val; }, false); } else { window.attachEvent('onload', function(){ object[attribute] = val; }); } } </script> <div id="navbar-iframe-container"></div> <script type="text/javascript" src="https://apis.google.com/js/platform.js"></script> <script type="text/javascript"> gapi.load("gapi.iframes:gapi.iframes.style.bubble", function() { if (gapi.iframes && gapi.iframes.getContext) { gapi.iframes.getContext().openChild({ url: 'https://www.blogger.com/navbar/5495714603201819917?origin\x3dhttp://stadtelfe.blogspot.com', where: document.getElementById("navbar-iframe-container"), id: "navbar-iframe" }); } }); </script>
www.flickr.com

Dusdominei

Sonntag, 21. September 2008

Kassenerlebnis:

Frau sagt zur Freundin "Dusdominei" und ich frage mich, wow, was war das denn für eine Sprache? Wir haben ja alllerlei Touristen in der Stadt, aber dies konnte ich wirklich nicht zuordnen. Ein skeptischer Blick. Die sehen verdammt deutsch aus, die beiden. *Grübel*....*grübel*...*Blink, Eingebung!*

vermeintliche Übersetzung: Tust Du es da noch mit hinein?

Und tatsächlich die Dame packte ihre Duschgels und Deos mit in die Kleidertüte, die an ihrem Arm baumelt. Uff, Fränkisch bleibt mir immer noch ein Rästel, trotz gebürtigen Frankentums.

Author: Menno » Comments:

Sitten...

Sonntag, 14. September 2008

Ich bin nun Hunde-Sitter für 5 Tage, ganz schön anstrengend.
Da hat man eh schon die ganze Nacht Schlafstörungen und muß dann noch um den größeren Platz im Bett käpmfen, nach dem Duschen bekommt man den frisch einecremten Selbsttöner von den Beinen geleckt und jedes längere vor dem PC sitzen wird schwerleidend bewinzelt.
Er gibt sich aber ansonsten sehr viel Mühe, mit viel Charme und Kunststücke buhlt er um mein Herz.
Naja, ich mag ja klein und behaart, aber ganz so hatte ich mir das dann nicht vorgestellt. Außerdem habe ich einen echten Gang-Fetisch und mal ehrlich, der Süße hoppelt wie ein Hase.

Außerdem bin ich derzeit aufgewühlt, paranoid und angesext wegen eines attraktiven Europäers (ich denke seit England nun in größeren Sphären).
Man erkläre mich für verrückt...

Author: Menno » Comments:

nun denn....

Mittwoch, 3. September 2008

Ich lebe noch...
nur mal so zur Info.

Nachdem ich mich gegen ein Leben in England entschieden habe, läuft hier alles fast wie bisher, mit kleineren Ausnahmen. Ich habe endlich mich nach langer Zeit wieder gestalterisch austoben können und ein CD Cover entworfen (siehe Flickr).
Ansonsten verbringe ich meinen letzten Jahresurlaub in Berlin, wo auch sonst. Bisher gabs 7-Seen-Rundfahrt, Berlinische Galerie, Besäufnisse im Tiergarten, Dark Knight-Kino, und viele Bastelarbeiten für eine Mottoparty (Kinderbuch und Märchen).
Was bin ich ich? Na klar, die böse Stiefmutter und das mit tollen Secondhandkleid und Krone. Prinzenkronen und Peterpanhüte gabs aber nicht so leicht zu finden und so mußte ich meine alten Kinderpflege-Kenntnisse auspacken.

Mein Lebensbeglücker:

Aperol mit Prosecco - Sprizz
Sushi und vorallem eingelegter Inger
viel Sonne bei angenehmer Temperatur
gute Gespräche (u.a. Multikuli-Chats mit Italienern, Australiern und jüdischen Amerikanern die in England leben)

und bald wieder:
Hunde-Sitte! Muffin, mein Süßer...

Author: Menno » Comments: